Wir sind (haben) CHOuRage

 

So fing alles an:

Wurfsendungen in alle Dorndorfer Briefkästen

 

 

Zu diesem ersten Treffen kamen überraschenderweise 30 Sänger(innen) im Alter zwischen 9 und 40 Jahren zusammen. Geplant war ein Auftritt anlässlich der 125-Jahr-Feier des Männergesangvereines „Eintracht“ 1877 Dorndorf e.V. im Mai 2002 unter der Leitung von Tobias Kühn.                                                                                          

Nach neunmonatiger begeisterter Probenarbeit wurde der Auftritt ein voller Erfolg, der weitere Sänger und Sängerinnen motivierte. Daraufhin beschloss der Chor, weitere Projekte in Angriff zu nehmen & folgte auch Einladungen zu Konzerten befreundeter auswärtiger Chöre.

Aus dem Projektchor des Männergesangvereines „Eintracht“ 1877 Dorndorf e.V. wurde der heutige   

 

gemischte Chor „CHOuRage“ 

 

   

 

ein fester Bestandteil des MGV Eintracht Dorndorf und seit dem 01.01.2004 Mitglied im Hessischen Sängerbundes. Unser Liedgut ist modern, flott und abwechslungsreich.

Da wir ein fröhlicher Chor sind, verbringen wir auch gerne manche Stunde außerhalb der Proben zusammen, sei es im Vereinslokal "Gaststätte Diefenbach",  bei Wanderungen rund um Dorndorf oder beim Grillen.

Unser Chor besteht zur Zeit aus 30 Sänger/Innen und wird seit Dezember 2018 von Eveline Hannappel geleitet.

 

Willkommen ist bei uns jeder, der gerne singt.

Wir haben im 14-tägigem Rhythmus unsere Probentermine, die unter dem Link „Termine“ auf der Homepage zu finden sind.

Und das sind wir: